Zimmer gesucht für die UNI?

 

 

 

 

Das Haus im Steglitzer Süden ist eine Villa mit 8 WG- Zimmern. Regelmäßig werden zu dem Start eines neues Semesters Zimmer frei und können an Studenten vermietet  werden. Für weitere Informationen schau Dir

wg-gesucht 

an. Dort findest Du Informationen und Zimmerpreise. Du kannst Dich dort auch bei unserem Ansprechpartner persönlich melden.

Alle Zimmer sind unterschiedlich. Es gibt 5 Zimmer im Obergeschoss und 3 Zimmer im Erdgeschoß, welche alle etwa 15 bis 20 qm groß sind. Jedes Zimmer ist mit Bett, Schrank, Schreibtisch + Stuhl und Regalen ausgestattet und wird regelmäßig erneuert. Die Möglichkeit, eigene Möbel mitzubringen, steht dem aber nicht im Wege. Zur Ausstattung gehören drei Toiletten, zwei Bäder, eine voll eingerichtete Küche incl. Gefrierschrank, Waschmaschine und Wäschetrockner, mehrere Gemeinschaftsräume.

Für Aktivitäten gibt es einen Sportraum, im Obergeschoß steht ein Fußball-Kicker bereit, auch das gemeinsame Sporterlebnis am Fernseher ist durch das Sky-Abo mit den Bundesliga-Paket gegeben. Und wir haben auch ein Klavier und eine Theke für nette Abende.

Anbindung an die Universitäten

Als eines der Kriterien bei der Wohnungs-/Zimmersuche ist sicherlich die Entfernung zum zukünftigen Studienplatz:

  • Mit dem Bus M11 ist man in etwa zehn Minuten an der Freien Universität in Berlin Dahlem.
  • Die Technische Universität TU  erreicht man durch Bus 186 und die U9 in 36 Minuten zügig.
  • Die Humboldunversität erreicht man mit Bus und der S 25 in 51 Min ,
  • die HTW erreicht man in 73 Min.,
  • Die Universität Potsdam erreicht man in 77 Min.

Die Daten sind durch die Fahrplanauskunft auf bvg.de an einem normalen Werktag erstellt worden. Unter Umständen kann die Fahrt doch länger oder sogar kürzer ausfallen.

Interesse geweckt ? Melde Dich zum Kontakt auf:         wg-gesucht